20.04.2015
Handballturnier in Grimmen am 18.04.2015

Auf Einladung der Grimmener Oldstars spielten wir am 18.04.2015 in der Sporthalle des Gymnasiums. Gegner waren neben den Gastgebern der Malchower SV, der SV Gützkow und die SG Empor Sassnitz.

Im Auftaktspiel trafen wir auf die Sassnitzerinnen. Das Spiel bestritten wir aus einer sicheren Abwehr heraus und konnten es nach 20 Minuten mit 6:1 erfolgreich für uns verbuchen. Auch das zweite Spiel gewannen wir. Wir erspielten ein 8:4 gegen die Malchowerinnen. Dabei konnten wir die im Training so oft geübten Kombinationen sehr gut umsetzen. Auch unsere Neuzugänge Anja Pusch und Chris Kuhn fügten sich perfekt in die Mannschaft ein. Leider ging das dritte Spiel gegen unsere Freunde aus Grimmen mit 4:9 verloren. Es ist einfach so, dass wir ein Kopfproblem gegen die Oldstars haben. Sprichwörtlich wie das Kaninchen vor der Schlange warteten wir auf den Sieg der Damen vom Pommerndreieck. Schlussendlich landeten wir auch in unserem letzten Spiel keinen Sieg mehr. Kraft und Konzentration waren uns verloren gegangen und so verloren wir gegen den späteren Turniersieger aus Gützkow mit 2:8.

Nichtsdestotrotz hatten wir viel Spaß auf der Platte und der Tribüne. Das Turnier war perfekt geplant und durchgeführt. Eine schwerere Verletzung hatten leider die Grimmerinnen zu verarbeiten, aber Paula kam nach dem Besuch im Krankenhaus gleich wieder in die Halle um dem Turnier zuzusehen. Gute Besserung an sie. Darüber hinaus gab es kleinere, handballtypische Verletzungen, die aber nach kurzer Behandlungspause und viel Eisspray in der Halle kuriert wurden.

Sieger des Turniers wurden die Gützkower Damen, zweite wurden die Oldstars aus Grimmen und wir belegten einen hervorragenden dritten Platz.
Auf dem 4. Platz landete der SV Malchow und letzte wurde die SG Sassnitz.

Für unsere Mannschaft spielten: Katrin Napieralla und Chris Kuhn (TW), Evelyn Weller, Heike Kelch, Anja Pusch, Silke Zeume, Urte Lühr, Claudia Leube und Dörthe Sund. Mannschaftsbetreuerinnen waren Franka Stolze, Birgit Seidlitz und Ute Dinse.

Vielen Dank an die Grimmener für das schöne Turnier und das leckere Essen und Trinken!
Wir freuen uns auf eine Revanche und kommen gerne wieder!!