11.12.2013
Handballturnier in Jördenstorf am 23.11.2013

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr nahmen wir, die Sundballerinnen, an einem Turnier des SV Jördenstorf teil.
Angetreten waren die Grimmener Oldstars, der Jördenstorfer SV und die Sundballerinnen.
Es wurde jeweils 3-mal gegeneinander à 15 Minuten gespielt.
Wir hatten zunächst Mühe ins Turnier zu finden. Dann steigerten wir uns aber aus einer soliden Abwehr heraus.
So erkämpften wir äußerst knappe und ärgerliche Niederlagen und Unentschieden. Dies erbrachte im Ergebnis leider nur den dritten Platz hinter den tor- und punktgleich Erstplatzierten den Grimmener Oldstars und dem Jördenstorfer SV. Die Stimmung in der Mannschaft war trotz allem sehr gut. Zum einen weil wir unsere im Training immer wieder hart trainierten Kombinationen erfolgreich spielen konnten und zum anderen weil wir mit Kathrin Napieralla einen superstarken Rückhalt im Tor hatten. Furchtlos stellte sie sich allen Bällen entgegen und entschärfte viele „100 prozentige“! Leider wurde sie nicht zur Torhüterin des Turniers gewählt…für uns war sie die Beste!!!
Wir blicken auf ein ereignisreiches Sportjahr 2013 zurück und freuen uns auf das Jahr 2014, welches aus sportlicher Sicht am 11.01.2014 in Gützkow beim traditionellen Abspeckturnier beginnt.

Eure Sundballerinnen