05.01.2016
Unser zweites Hubert-Gallasch-Gedenkturnier

Dieses Jahr gab es ein paar Neuerungen.
Zum ersten Mal nahmen unsere Handballdamen, die Sundballerinnen, wie auch Stralsunder Fussballfreunde am Hubert-Gallasch-Gedenkturnier teil.

Dadurch wurde das Turnier abwechslungsreicher, denn die Damen konnten zwei Mannschaften stellen, die insgesamt 4x gegeneinander spielten. Somit gab es einen Wechsel von Fussball- und Handballspielen.

Die Fussballer des Stralsunder Sportvereins konnten insgesamt sieben Teams stellen.

Statt sich vom Weihnachstrubel und dem Jahreswechsel auf der Couch zu erholen, kämpften am Samstag den 02.01.2016 die Teams SSV 07 3. A und B, SSV07 4., SSV 07 5. , die Vikings und unsere neuen Mitglieder die Stralsunder Fussballfreunde mit zwei Mannschaften, A und B um den Hubert-Gallasch-Pokal.

Sieger des Turniers wurde die A-Mannschaft des SSV 07 3., vor Ihrer eigenen B-Mannschaft.
Sie lösten damit den Letztjahressieger SSV 07 5. ab.

Hier das Endergebnis in Tabellenform:

PlatzMannschaftPunkte
1.SSV 07 3. A14
2.SSV 07 3. B12
3.Fussballfreunde B11
4.Vikings8
5.SSV 07 5.7
6.Fussballfreunde A6
7.SSV 07 4.0

Als krönenden Abschluss des Turniers, gab es noch ein kleines 7 m Duell zwischen den siegreichen Sundballerinnnen der B-Mannschaft und den Siegern des Fussballturniers. Eine Besonderheit hatte dieses Duell dann aber doch noch: die Handballdamen warfen auf das Tor, während die Fussballer schossen.
Den Torhüter für die Damen stellte die Mannschaft des SSV 07 5. Dieser musste die Schüsse der siegreichen Fussballmannschaft abwehren, während der Torhüter der 3. A-Mannschaft die Würfe der Handballdamen abwehrte.

Am Ende entschieden die Fussballer dieses Duell für sich.

Gegen 15 Uhr wurde dann der Pokal an das Gewinnerteam SSV 07 3. A überreicht.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die Mitarbeiter von "Smutje's" - Bistro am Sund, die für das leibliche Wohl der Teams und Zuschauer sorgten.

Vielen Dank an alle Sportskameraden für das faire Turnier.
Bis zum nächsten Jahr.

Stralsunder SV 07 e.V.